Die Welt der Überraschungsboxen

Überraschungsboxen Header

Fast jeder kennt sie – die Überraschungsboxen aus dem Internet. Die von mir Genutzten angebote verschiedener Anbieter möchte ich hier näher vorstellen.

Es gibt hunderte gleiche Blogbeiträge zu ein und dem selben (sogenannten) „Unboxing“ einer Überraschungsbox. Alleine dies ist schon ein Grund, weswegen du das bei mir nicht mehr findest. Stattdessen möchte ich auf dieser Seite, meinen Eindruck, der von mir getesteten Anbieter vorstellen.

Was sind überhaupt Überraschungsboxen?

Ich für meinen Teil kam zum ersten Mal via eines Blogbeitrages im Mai 2014 in Kontakt mit diesem sich offensichtlich zum Trend entwickelnden Service. Viele Firmen haben sich daran versucht. Einige gibt es schon gar nicht mehr. Andere haben sich ihren festen Platz am Boxenhimmel ergattern können. Überraschungsboxen  sind schlicht weg so etwas wie die virtuelle Wundertüte. Mit dem, was das Herz begehrt; von Kosmetik, über Nahrungsmittel bis hin zu Haustierbedarf, Putzmittel oder Kleidung. Es gibt sie einmalig oder als Abo-Box, die einem dann einmal pro Monat nach Hause geschickt wird. Und das Ganze zu recht günstigen Konditionen.  Günstig bleibt es aber auch nur dann, wenn man die meisten, der sich  darin befindlichen Produkte  verwertet und nicht der Sucht erliegt alle Boxen haben zu wollen. Denn dann werden aus 14,90 € im Monat ganz schnell 60-100 Euro. Vom anstehenden Platzmangel im Badezimmer ganz zu schweigen.

 Abo-Boxen gab es schon weit vor dem „Internet“

Der ein oder andere mag das Phänomen „Abo Überraschungsboxen“ für neu halten. Aber schon weit vor dem Internet gab es Verläge und Händler, die Ihren Kunden ein Abo anboten. In den späten 70ger Jahren bis Ende der 80ger habe ich zum Beispiel alle 3 Monate ein kleines Päckchen bekommen, mit einem gebundenen DISNEY Büchlein und Spielzeug, Malhefte und Co. Dieser Service kam damals vom HORIZONT Verlag. Und auch Eltern werden dieses Thema bereits kennen, denn kurz nach der Geburt Ihres Kindes flattern plötzlich diverse „Kinderclub-Angebote“ ins Haus, die mit altersentsprechendem Lernspielzeug und Büchern werben.  Ich fand das immer eine gute Idee.  Mittlerweile kann man von einem echten „Boxenwahnsinn“ sprechen und die Wahl fällt nicht immer leicht. Jedoch ist es wirklich eine schöne Möglichkeit mal in etwas reinzuschnuppern und sich schlichtweg etwas Gutes zu tun.

Welche Dienste habe ich bisher in Anspruch genommen?

Körperpflege & Dekorative Kosmetik

Überraschunsboxen für Haustiere

Apotheken Überraschungsboxen

Nahrungsmittel

Sonstiges

  • Die Schmucke Box

Aktuell kannst du noch auf jeden einzelnen Anbieternamen klicken und gelangst du den Unboxing-Beiträgen, die ich in gut einem Jahr online gestellt habe. Später wird diese Seite umstrukturiert. Zur Glossybox/Schmucke Box gibt es noch keine gesonderte Information, da ich die erhaltenden Boxen zwar fotografierte, aber es mir nicht mehr gefiel die Inhalte ins Netz zustellen, die eh schon überall zu sehen waren.  Mein Interesse galt und gilt  doch mehr dem „Fazit“ bei einigen Diensten. Und dies soll hier nach und nach entstehen.

name