Lavera Basis Sensitiv Shampoo

Bei trockener Kopfhaut – Lavera basis sensitiv für die Haare ist die ideale Pflege

Trockene Heizungsluft, Hormonschwankungen, Stress, zu viel Chemie auf der Kopfhaut – Es gibt so viele Gründe warum Kopfhaut jucken und Schuppen kann

Die Kopfhaut braucht ständige Pflege um Trockenheit, trockenen Schuppen oder Juckreiz vorzubeugen. Sie reagiert empfindlich auf Einflüsse von innen und außen. Schubweise leider ich im Jahr 2 oder 3 Mal darunter und möchte dir heute einen Tipp von  mir weitergeben, der immer für sofortige Linderung und nachhaltige Wirkung sorgt.

Lavera Basis Sensitiv Shampoo

natürlich gepflegte Haare, entspannte Kopfhaut

Eine trockene Kopfhaut kann viele verschiedene Ursachen haben.

  • Unverträglichkeiten auf Inhaltsstoffe,
  • trockene Heizungsluft oder zu warme Luft im Sommer,
  • zu  heißes Föhnen,
  • zu häufiges Waschen mit zu hohen Wassertemperaturen
  • Wechseljahre/Hormonschwankungen
  • Genetik, Allergien, Stress und viele andere Ursachen.

Im Idealfall kennst du deine persönliche Ursache und kannst diese ändern. Erhöhte Waschabstände, geringere Hitze beim Stylen und natürliche Pflegeprodukte lassen sich leicht umsetzen. Bei trockener Luft ist es schon schwerer. Aber egal welcher Auslöser für deine trockende Kopfhaut zuständig ist, mit den beiden Produkten, die ich dir heute vorstellen, kannst du schnell etwas dagegen tun und hast deine Kopfhaut bald wieder in einem natürlichen Gleichgewicht.

In der Vergangenheit berichtete ich über zwei weitere Produkte der Basis Sensitiv Reihe. Und die „Basis Sensitiv Creme Soft“ möchte ich euch auch in diesem kommenden Winter wieder ans Herz legen. Warum und wieso, das kannst du hier nachlesen.

Lavera basis sensitiv Shampoo Feuchtigkeit & AufbaU

Lavera Basis Sensitiv Shampoo

  • Eigenschaft: feuchtigkeitsspendend, kräftigend, nährend, pflegend, reinigend
  • Besonderheit: NATRUE-zertifiziert, ohne synth. Duftstoff, ohne synth. Farbstoff, ohne synth. Konservierung, vegan
  • Haartyp: Jedes Haar und besonders für brüchiges , strapaziertes und trockenes Haar

 

Von diesem Shampoo genügt eine kleine Menge und bereits nach dem Ausspülen merkt man, wie gepflegt und weich jedes einzelne Haar sich anfühlt. Trockenes und strapaziertes Haar wird aufgrund der in dem Lavera basis sensitiv Shampoo Aufbau & Feuchtigkeit enthaltenen Wirkstoffe mit Bio-Hafer & Bio-Reis ausreichend mit Feuchtigkeit versorgt. Pflanzliches Keratin und Weizenprotein schützen und glätten die Haarstruktur und verleihen dem Haar Spannkraft und Fülle. Zusätzlich gibt es noch das Shampoo „Pflege & Glanz“, welches explizit noch einmal den Hinweis enthält, dass es sich beruhigend auf die Kopfhaut auswirkt. Allerdings gibt es auch bei dem von mir vorgestellten Shampoo diesen Effekt. Ebenfalls hier zu bekommen*.

Lavera basis sensitiv Haarspülung

lavera_basis_sensitiv_spülung

  • Eigenschaft: aufbauend, glättend, nährend, pflegend
  • Besonderheit: NATRUE-zertifiziert, ohne synth. Duftstoff, ohne synth. Farbstoff, ohne synth. Konservierung, vegan
  • Haartyp: Jedes Haar und besonders für brüchiges, normales  und trockenes Haar

Zugegeben war ich zu Anfang skeptisch, ob eine Spülung aus der Naturkosmetik mir zu weichem, gepflegtem Haar verhelfen kann. Und ja, sie kann. Die Lavera Basis sensitiv Haarspülung schenkt gesunden Glanz und ist eine intensive Pflege für normales bis trockenes Haar. Mit der Pflege Haarspülung Glanz & Pflege von Lavera erhält das Haar wertvolle Pflegestoffe auf pflanzlicher Basis aus Bio Avocado & Bio Mandeln.  Zusätzlich mit dem pflanzlichen Keratin-Komplex aus Wurzelgemüse, Feuchtigkeitsfaktoren auf Zuckerbasis erhält ihr Haar Glanz und Geschmeidigkeit, lässt sich leicht kämmen und ist gleichzeitig vor Fönluft besser geschützt. Die Rezeptur von Lavera Basis sensitiv Glanz & Pflege Haarspülung enthält zudem Bio – Mandelmilch welche das Haar intensiv pflegt und es mit einem zarten Schutzfilm umhüllt. Das enthaltene Bio – Avocadoöl enthält wertvolle Nährstoffe wie zum Beispiel Vitamin A, E & D und schützt vor Feuchtigkeitsverlust.  Ebenfalls hier zu bekommen*.

Diese beiden Produkte und alle weiteren der Sensitiv Reihe für die Haarpflege kann ich dir nur wärmstens empfehlen, wenn deine Kopfhaut dich gerade einmal wieder wahnsinnig macht. Und natürlich gepflegtes Haare gibt es auch noch ganz nebenbei.

Die komplette lavera basis sensitiv-Reihe erhälst du im Onlineshop meines Vertrauens.

Hirschel2


*)Partner-ID

Kommentar schreiben

Hirschel Cosmetic - Naturkosmetik Onlineshop