2016-07-20-alverde_header

#19 Info-Quickie: Perfekter Teint – die neue Serie von alverde!

Gestern habe ich noch so über Mikroplastik geschimpft. Heute gibt es was plastikfreies in der Kurz-Info von alverde

Seit dem 04.07. kommt nach und nach im „dm Drogerie Markt“ die neue Pflegereihe „Perfekter Teint“ von  alverde an und vor gut einer Woche gab es sie nun auch endlich in meinem Markt. Ich habe mir alle drei Produkte gegönnt und kann schon ein kleines Zwischenfazit abgeben. Das Trio mit Porzellanblütenextrakt besteht aus Tagespflege, Color Correction Creme und Beauty Serum und spendet der Haut 24 Stunden Feuchtigkeit¹. Meinen ersten Eindruck gibt es hier zu lesen.

2016-07-20-alverde02

Mein Zwischenfazit

Es handelt sich meines Erachtens nach nicht um eine alverde Systempflege, sondern man sollte sich ein bis maximal zwei der Produkte aussuchen, da alle drei unter’m Strich gleich sind, mit geringfügigen Abweichungen. Das Serum schimmert und soll wohl auch beruhigend wirken. Die Tagescreme ist reinweiß und die CC ist wie die Tagescreme, nur mit Farbpigmenten.   Aufgetragen auf der Gesichtshaut kann ich allerdings zwischen alverde Serum und Tagespflege kaum bis keinen optischen Unterschied ausmachen. Minimal reflektiert das Serum das Licht mehr, als die Tagespflege. Serum (ohne LSF) und Tagespflege (mit LSF 6) riechen beim Auftragen kurzweilig nach Alkohol, gemischt mit dem Duft der Porzellanblume. Bei der CC geht es, finde ich.  Das Serum  lässt sich bei mir am schlechtesten verteilen und hinterlässt auf meiner Haut ein Spannen, was sich erst nach 15 Minuten gelegt hat. Kombiniert man das Serum mit der Tagespflege bleibt der Schimmer erhalten. Kombiniert man das Serum mit der CC Creme, geht der Schimmer flöten. Die Tagespflege lässt sich bei mir besser verteilen und es kommt auch zu keinem Spannungsgefühl. Bei beiden Produkten ist die Haut optisch geglättet und frisch. Am liebsten benutze ich derzeit die CC Creme und egal, ob ich es auf die ungebräunte, weiße Unterseite meines Armes oder den stark gebräunten Teil meines Gesichtes auftrage; es scheint sich jedem Hauttyp anzupassen. Ich benutze die CC für ein leichtes Tagesmakeup und kombiniere es nur noch mit Concealer gegen Augenränder und einem leichten, transparenten Puder. Sogar leichte Hautunebenheiten, sowie Rötungen werden gemildert. Ich habe aktuell eine knallrote Nasenspitze, wegen einer abklingenden Wunde und sogar diese hat es optisch retuschiert. Top!

alverde perfekter teint porzelanblume

Online gibt es die Produkte inzwischen auch   zu erwerben! (Stand August)

Ich werde diese alverde Reihe die nächsten 3 Wochen weiter benutzen, unterschiedlich kombinieren oder auch pur verwenden und dann gerne abschließend berichten, wie es sich verhalten hat mit den angepriesenen Eigenschaften: Feuchtigkeitsversorgung, Beruhigung bei Irritationen, feinere Optik und ausgeglichenes Hautbild.

Preis: 5,45 € bis 5,95 €

¹ Feuchtigkeitswirkung nachgewiesen 24 Stunden nach der Anwendung an 20 Probanden

4 Gedanken zu “#19 Info-Quickie: Perfekter Teint – die neue Serie von alverde!

  1. L. schreibt:

    Lässt man die „Colour Correction – Perfekter Teint“ dann die ganze Nacht oben, wenn man sie abends aufträgt, oder muss ich die dann abschminken, weil es ja so ähnlich wie ein Make up ist?

    • MissTique schreibt:

      Hallo, CC Cremes sind immer reine Tagespflegeprodukte und so sollte das Gesicht in jedem Falle abends gereinigt werden (meiner Meinung nach sollte man das ohnehin tun, egal ob geschminkt oder ungeschminkt)
      Diese Serie verfügt über keine spezielle Nachtpflege.
      Nachts einfach die Pflege deiner Wahl auftragen.

Kommentar schreiben

Hirschel Cosmetic - Naturkosmetik Onlineshop